Am Mittwoch, den 15. Oktober 2025, war es wieder soweit: Unser traditionelles Herbstsingen fand in der Aula unserer Schule statt, und die Vorfreude war überall spürbar. Unter der Leitung unserer Musiklehrer*innen Frau Heiderich und Herrn Wilke hatten alle Klassen die Möglichkeit, etwas Herbstliches einzustudieren und vorzutragen. Das Wetter draußen mochte trüb sein, aber drinnen erstrahlte die Atmosphäre in bunten Farben des Herbstes.

Den Auftakt machte unser geliebtes Schullied, das sofort eine herzliche Stimmung verbreitete. Die Darbietungen der verschiedenen Klassen reichten von herbstlichen Gedichten wie „Der Herbst steht auf der Leiter“ über fröhliche Lieder wie „Der Herbst ist da“ bis hin zu beeindruckenden Klavierstücken. Die Schüler zeigten nicht nur ihr musikalisches Können, sondern auch ihre Kreativität und Begeisterung für die herbstliche Jahreszeit.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt unseres Chores, der mit seiner Energie und Freude das Publikum begeisterte und der gemeinsame Kanon „Hejo, spann den Wagen an“, bei dem alle Anwesenden eingeladen waren, mitzusingen. Perfekt begleitet wurde das ganze am Klavier von unserem Klavierlehrer Herrn Petersen.

An diesem Vormittag hatten alle Schüler*innen und Lehrer*innen die Gelegenheit, die gesamte Palette unseres musikalischen Unterrichts kennenzulernen und zu genießen. Es war ein eindrucksvolles Erlebnis, all die Kinderstimmen der Grundschule zusammenzuhören.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Hejo, spann den Wagen an!“

 

 

 

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.