Yuhuu, wir wachsen weiter!

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir nach starker Anmelderunde im nächsten Schuljahr 2024/25 zum ersten Mal mit vier 1. Klassen starten. Somit konnten wieder alle Erstwünsche erfüllt werden. Ebenfalls dürfen wir erneut zwei neue Vorschulklassen begrüßen.

Die Zuweisungsbescheide haben Sie inzwischen erhalten. Wie geht es weiter?

Am 29.04.2024 findet um 18:00 Uhr unser Informationsabend zur „Nachmittags – und Ferienbetreuung“ in unserer Aula statt. Unsere Schulleitung Frau Freitag sowie die Leitung unseres Ganztagsträgers Frau Reher begrüßen herzlich alle Eltern unserer zukünftigen Vorschüler und Erstklässler. Auf dem Elternabend erhalten Sie weitere ausführlichere Informationen zum Ganztag an unserer Schule.

Den „Betreuungsgutschein“ Ihres Kindes für das Nachmittags-/Ferienangebot können Sie ab sofort online über https://www.hamburg.de/infos-fuer-eltern/3372062/anmeldung buchen. Detaillierte Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Bitte reichen Sie die Anmeldeunterlagen für die Nachmittags-/Ferienbetreuung Ihres Kindes bis spätestens 31.05.2024 vorzugsweise online (oder im Schulbüro) ein. Das Schulbüro ist montags bis freitags von 07:30 bis 13:30 Uhr erreichbar.

Im Juni planen wir mit unseren zukünftigen Erstklässlern einen „Schnupperunterricht“. Außerdem wird der erste Elternabend (klassenweise) vor den Sommerferien am 08.07.2024 stattfinden. Zu diesen Veranstaltungen werden wir Sie natürlich noch mit einem Extraschreiben einladen.

Hier die Termine zur Einschulung:

03.09.2024 Einschulungsfeier unserer Erstklässler

04.09.2024 Begrüßung der neuen Vorschüler

Einzelheiten zu Zeitpunkt und Ort der Feier bzw. des Unterrichtsbeginns werden Ihnen in einem gesonderten Schreiben mitgeteilt.

Wir wünschen Ihren Kindern eine erfolgreiche, fröhliche und spannende Grundschulzeit!