Elbkinder-Nachmittag

Aktuelle Speisepläne

inkl. Fotos der Tagesmenüs

Unser Mittagessen bekommen wir täglich frisch vom Caterer Kunterbunte Küche geliefert.

Ihre Kinder erhalten täglich ein vollwertiges Essen mit einem Salat und leckeren Nachtisch. Sie können an unserer Schule zwischen drei Menüs für Ihr Kind wählen: „Fleisch und Fisch“, „Vegetarisch und Gut“ sowie „Gesund und Lecker“.

Alle Kinder, die zum Mittagessen angemeldet werden, bekommen einen Chip. Der Chip bleibt in der Mensa und wird von der GBS verwaltet.

Zum Essen steht den Kindern ausreichend frisches Wasser zur Verfügung; das gilt selbstverständlich auch für den gesamten Schultag.

Wer geht wann Essen?

Unsere Vorschulkinder gehen bereits in der letzten Schulstunde zum Essen. Unsere Jahrgänge 1 bis 4 Kinder haben die Möglichkeit zwischen 13:20-14:30 Uhr zum Mittagessen zu gehen. Nur-Esser-Kinder gehen um 13:15 Uhr direkt zum Essen und im Anschluss nach Hause.

Buchung des Mittagessens

Link zum Elternbrief

Das Schulessen kostet aktuell 4,35 Euro für Vollzahler in Hamburg.

Wenn Ihr Kind das Mittagessen kostenlos oder zu einem ermäßigten Preis erhalten soll, weil es aufgrund des Bildungs- und Teilhabepaketes (BuT), der Geschwisterregelung oder des Familieneinkommens förder- oder zuschussberechtigt ist, muss dem Schulbüro immer ein aktueller Nachweis vorliegen. Für weitere Fragen melden Sie sich gerne im Schulbüro.

Hier können Sie das Mittagessen für Ihr Kind direkt beim Caterer buchen:

Bitte erstellen Sie zuerst ein Kundenkonto für Ihr Kind unter www.mensaland.de.

Wichtige Informationen zur Validierung von Projekt und Einrichtung:

Projekt: HH666
Einrichtung: GCN
Freischaltcode: 2439

Wenn Sie das Kundenkonto angelegt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.

Sie können das Mittagessen für Ihr Kind nun von Ihrem heimischen PC oder Smartphone bestellen. Noch einfacher geht es mit der MensaMax-APP aus Ihrem APP-Store.

Abmeldung/Änderungen

Abmeldungen (z.B. im Krankheitsfall bis spätestens 08:00 Uhr morgens) oder Änderungen müssen direkt beim Caterer erfolgen (online oder telefonisch unter 040/6 50 39 59 -10).
Vorbestellungen sowie Änderungen der Menüs müssen
3 Werktage vor dem Essenstag stattfinden.

Für die Ferien gilt:

• bis spätestens 4 Wochen vor Ferienbeginn für das Mittagessen anmelden
  • eine Abmeldung ist nicht nötig

Informationen aus der kunterbunten Küche

Unter folgendem Link bei YouTube finden Sie ein Video-Tutorial für das Bestellsystem MensaMax, welches Ihnen die Anmeldung und das Essenbestellen erleichtern werden: https://www.youtube.com/channel/UCkOedESuK2CPNqt8hx3i0Lw

Sonderessen für Kinder, die aus religiösen oder gesundheitlichen Gründen bestimmte Dinge nicht essen dürfen, werden auch angeboten. Dazu kontaktieren Sie bitte direkt den Caterer (service@kunterbunte-kueche.de).