Unser Schulhof

Unsere Schule verfügt über mehrere Schulhöfe, die durch die jeweiligen Unterrichtsgebäude voneinander abgegrenzt sind. Das Schulgelände findet sein Ende an der schönen Dove-Elbe.

In der Nähe des Stegs befinden sich Garagen, in denen Kanus untergebracht sind. Hier gibt es auch Fahrzeuge und Spielgeräte, die am Nachmittag oder in Spielstunden genutzt werden können.

Unser Schulhof bietet viele Spielmöglichkeiten, für jedes Kind ist etwas dabei! Wir verfügen über einen kleinen Fußball- und Basketballplatz, eine große Sandkiste mit riesiger Kletterspinne, zwei Vogelnestschaukeln, eine große Drehscheibe und Reckstangen. Auf mehreren Nebenspielplätzen finden die Kinder eine Netzwippe, eine Kletterwand, einen Kletterturm, ein Karussell und unsere neue Tampenschaukel. In jeder Ecke des Schulhofs gibt es Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

In unserer Pausenhalle ist immer was los: Unsere Schüler*innen können hier in der zweiten großen Pause spielen und sind vor Regen und Schnee geschützt. Außerdem stehen hier zwei tolle Fußballkicker-Tische und unser beliebtes Space-Taxi.

In der 2. Pause ist Spiele-Pause: Gegen Vorlage eines Verleihausweises verleihen die Viertklässler unsere bunten Gesellschaftsspiele aus dem Spieleschrank an interessierte Kinder.

In den Vitrinen können die Klassen ihre Werke ausstellen und alle können sich ansehen, was die anderen Klassen gemacht haben.

An der bunten Pinnwand in der Pausenhalle finden sowohl Kinder als auch Eltern aktuelle Infos und Termine zum Schulalltag und zur Nachmittags- und Ferienbetreuung der Elbkinder.