Für ein gutes Miteinander

Unsere Schulordnung

Unsere Schulordnung wurde im Schuljahr 2022/23 gemeinsam mit Kindern und Eltern neu aufgesetzt. In der ersten Klasse werden diese Schulregeln für ein gutes Miteinander besprochen und gemeinsam von allen Beteiligten im Schulalltag unterschrieben.

Unser Erziehungskonzept

Im Schuljahr 2021/22 wurde in einer übergreifenden Arbeitsgruppe aus 2 Lehrerinnen, 2 Erzieherinnen der GBS und zwei Müttern (Klasse 3 und 4) eine neue, kürzere Fassung der Schulregeln sowie ein Konzept, wie künftig mit Regelverletzungen umgegangen werden soll, erarbeitet.

Seit dem Schuljahr 2022/23 wird das neue Erziehungskonzept in der Praxis des Schulalltags erprobt.

Die gesammelten Erfahrungen werden kontinuierlich zusammengetragen und in das Konzept eingearbeitet. Das Konzept soll regelmäßig den Anforderungen des täglichen Schullebens angepasst werden.