Vom 11.-15. März fand in allen Klassen unsere alljährliche  Projektwoche, „Lesewoche“, statt. Die Kinder haben in den Klassen auf vielfältige Art das Lesen trainiert und zu den gelesenen Texten gearbeitet (z.B. ein Lesetagebuch angefertigt, einzelne Szenen gestaltet, Lesespiele durchgeführt, Bastelarbeiten angefertigt usw.). Auch unsere Vorschulklassen waren natürlich dabei und arbeiteten in gleicher Weise zu Bilderbüchern oder Hörtexten.

An jedem Unterrichtstag fand in der 1. und 2. Unterrichtsstunde Fachunterricht statt. Nach der 1. Pause gab es eine Vorlesezeit. Unter vielen verschiedenen Angeboten konnten die Kinder aussuchen, aus welchem Buch sie sich vorlesen lassen wollten. Sie konnten täglich wechseln oder auch die ganze Woche dem gleichen Vorleser zuhören, wenn ihnen das Buch sehr gefiel.

Am Mittwoch (13.03.) fand in der 4. Stunde unser beliebter Bücherflohmarkt in der Turnhalle 1 statt. Die Kinder konnten alle Bücher, die sie nicht mehr lesen, verkaufen und auch neue Bücher zu günstigen Preisen kaufen. Es kostete kein Buch mehr als 2 €. Selbstverständlich waren auch Sie zum Stöbern eingeladen – es gab wieder ein tolles Angebot (besonders für jüngere Geschwister). Viel Spaß beim Lesen eurer neuen Bücher!

Impressionen unserer Lesewoche 2024: