Unser Spendenlauf am 30. Oktober 2023 war mal wieder ein voller Erfolg!
Eltern, Großeltern, Freunde und Verwandte haben sich bereit erklärt, pro gelaufener Runde Ihres Kindes einen Betrag zu spenden.
Die Kinder haben sich richtig ins Zeug gelegt und wollten gar nicht wieder aufhören zu laufen. Bis dato sind rund 16.500 EURO zusammengekommen! Gerne können Sie noch weiterspenden.
Der Schulverein wird in Kürze entscheiden und abstimmen lassen, für welches Projekt und in welchem Umfang die Spendeneinnahmen verteilt werden. Wir haben zusammen mit dem Schulverein bereits einige Projekte identifiziert, welche förderungsfähig sind. Hierzu zählen im Einzelnen unsere Zirkus-Projektwoche im April 2024 mit dem Zirkus Zaretti und unser großer Schulausflug im Juni 2024. Zudem ist es unseren Kindern wichtig, soziale Projekte mit den Einnahmen vom Spendenlauf zu fördern. In diesem Jahr hat sich unsere Kinderkonferenz entschieden, das Kinder-Hospiz Sternenbrücke sowie die Bergedorfer Tafel zu unterstützen.
Email des Schulvereins zum Spendenlauf:
„Liebe Eltern, Familien und Freunde des Spendenlaufes,
wir bedanken uns recht herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für Eure großzügige Beteiligung an dem Spendenlauf in unserer Schule. Dies war möglich, weil die Kinder an einem kalten, aber sonnigen 30. Oktober fantastisch viele Runden um den Sportplatz gelaufen sind und so eine bisherige Summe von ca. 16.500 € zusammengekommen ist.
Wir werden in Kürze über die Nutzung des Ergebnisses entscheiden, einige Projekte sind dafür schon angedacht und in Vorbereitung. Wir halten Euch hierzu auf dem Laufenden. Auch haben die Kinder in der Kinderkonferenz bereits über die Zuwendung an zwei gemeinnützige Organisationen entschieden: das Kinder-Hospiz Sternenbrücke sowie die Bergedorfer Tafel.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass der überwiegende Teil unserer Bitte einer Überweisung gefolgt ist. Das erleichtert uns die Arbeit sehr. Bei wem es im vorweihnachtlichen Trubel untergegangen ist und wer sich noch mit einer Spende für die gelaufenen Runden des Patenkindes beteiligen möchte, kann dies immer noch tun.
Unsere Kontoverbindung ist:
Schulverein der Grundschule Curslack-Neuengamme e.V.
IBAN: DE37201901090011960060
BIC: GENODEF1HH4
Betreff: Spende – Spendenlauf 2023
Ein letzter Punkt betrifft noch die Spendenquittungen. In der letzten Elternratsitzung erhielten wir den Hinweis, dass bei Spenden über einen bestimmten Betrag der Überweisungsbeleg nicht mehr ausreicht. Wir haben uns hierzu noch einmal Informationen eingeholt und können nun die finale Information geben, dass wir Spendenbescheinigungen auf Wunsch ausstellen, wenn die Spende 300 € übersteigt. Quelle: Spendenbescheinigungen im Verein | Deutsches Ehrenamt (deutsches-ehrenamt.de)
Wer also eine Spendenbescheinigung benötigt, sendet bitte eine Email mit folgenden Informationen an unsere Schulverein-Emailadresse:
Name des Spenders sowie Adresse, idealerweise auch das Überweisungsdatum
Der Name des Spenders muss mit dem Namen des Überweisers übereinstimmen, sonst können wir keine Zuordnung vornehmen. Ansonsten bitte hierzu einen gesonderten Hinweis geben. Ebenso bitte den Namen des Kindes mitteilen, damit ihr die Spendenbescheinigung über die Ranzenpost der Kinder nach Hause erhaltet. Wir bemühen uns um eine schnelle Bearbeitung.
Herzlichen Dank und beste Grüße
Der Schulverein“