Bei schönstem Wetter fand unser großes Sportspektakel in diesem Jahr draußen auf dem Sportplatz und Schulhof sowie in unseren Sporthallen statt. An 14 unterschiedlichen Bewegungsstationen mussten sich die Klassenteams gegeneinander messen: Beim Rollerfahren, Sackhüpfen, Bälle werfen, Klettern, Laufen, Quizfragen beantworten, Türme bauen etc. konnten die Klassen innerhalb von jeweils 5 Minuten Punkte sammeln und gemeinsam als Team in den Klassenstufen um den Jahrgangssieg kämpfen.

Wir gratulieren den Klassen VSK b (Wichtel), 1c (Erdmännchen), 2b (Koalas), 3a (Eisbären) und 4a (Seehunden) zum jeweiligen 1. Platz des Jahrgangs!

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens unserer Schule gab es nach dem Sportspektakel zur Siegerehrung noch einen kleinen Höhepunkt. Auf mitgebrachten Decken hat die gesamte Schule gemeinsam ein Picknick auf Schulhof 2 veranstaltet. Von unserem Caterer Kunterbunte Küche gab es Pizza, Waffeln am Stiel und Obst für alle.

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Helfer*innen, durch die das Sport-Spektakel erst möglich gewesen ist.

Mehr Infos zum Sportspektakel finden Sie hier.