Am Mittwoch, den 17. April 2024, fand in unserer Aula zum zweiten Mal unser klangvolles Schülerkonzert statt. Schüler*innen unserer Schule, aber auch Schüler*innen von weiterführenden Schulen, Eltern und Lehrkräfte präsentierten vor großem Publikum (Klassen 2 bis 4) ihre Instrumente. Bevor die jeweiligen Stücke vorgetragen wurden, berichtete jeder Künstler zunächst, wie er zu seinem Instrument gekommen ist. Die Kinder durften miträtseln, welche Instrumente und Lieder gespielt wurden und haben neben dem klassischen Klavier und der Gitarre, auch Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Posaune, Saxophon und Tuba kennengelernt. Unsere Schüler*innen sangen, in Begleitung von Herrn Wilke, ein tolles mehrstimmiges Lied und wurden zum Schluss von den sanften Klavierklängen eines Stadtteilschülers aus der Aula begleitet.

Wir würden uns freuen, wenn wir mit unserem kunterbunten Konzert vielleicht ein paar Kinder motivieren konnten, in Zukunft auch ein Instrument zu erlernen.