Unsere Schule Curslack-Neuengamme ist mit dem Projekt „Aktive Pause“ eine von rund 3.000 Initiativen, die dm in diesem Sommer im Rahmen von „Lust an Zukunft!“ fördert.

Wir laden Sie dazu ein für unsere Schule Curslack-Neuengamme vom 25. Juli bis 14. August mit einem virtuellen Herzen unter lustanzukunft.de online zu voten. Die Abstimmung vor Ort für die „Aktive Pause“ der Schule Curslack-Neuengamme findet im dm-Markt in Kirchwerder, Süderquerweg 101 statt.

Jeder dm-Markt hat zwei Initiativen ausgewählt, für die abgestimmt werden kann. Nach dem Abstimmungszeitraum werden die digital und im dm-Markt abgegebenen Stimmen addiert. In jedem dm-Markt erhält das Projekt mit den meisten Stimmen jeweils eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte 400 Euro.

Als ausgezeichnete „Gesunde Schule“ ist es uns ein besonderes Anliegen, sich für das Projekt „Aktive Pause“ zu engagieren, mit dem Ziel unsere Schüler:innen mithilfe von tollen Outdoor-Spielzeugen zu mehr Spielspaß und Bewegungsfreude in den Schulhofpausen zu motivieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Jahr als Wunschprojekt Teil von „Lust an Zukunft!“ sind und unser dm-drogerie markt Kirchwerder diese Plattform und Unterstützung bietet. Vielen Dank!

Viele Grüße aus Ihrer Grundschule