Für das Schuljahr 2022/23 hat sich unsere Schule Curslack-Neuengamme die Auszeichnung „Gesunde Schule“ verdient.

Bei der Bewertung werden viele verschiedene Bereiche des Schulalltags und -lebens einbezogen, um sowohl Schülern, Lehrer*innen, Erzieher*innen und allen weiteren Mitarbeiter*innen ein gesundes und gesundheitsförderndes Lernumfeld zu bieten.

In diesem Jahr wurde aus unserem Konzept besonders unser GBS-Angebot der „Lüttenredders“ (Erste-Hilfe-Ausbildung von Schüler*innen) hervorgehoben. Die ausgebildeten Kinder versorgen im Zweierteam mit ihren Erste-Hilfe-Rucksäcken kleinere Verletzungen auf dem Schulhof während der Pausen.

Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder an der Ausschreibung teilnehmen können und unsere Schule noch ein „Stück gesünder“ wird.