Hereinspaziert, hereinspaziert, in unser Zirkuszelt

Hereinspaziert, hereinspaziert, in unsere Zirkuswelt

Manege frei – vom 22.-26.April 2024 findet unsere tolle „Mitmachzirkus-Projektwoche“ statt. Wir freuen uns schon sehr auf das Programm mit Zirkus Zaretti! Es wird ein großes Zirkuszelt auf dem Feld vor unserer Schule stehen. Alle Familien (Freunde und Bekannte) sind herzlich zu den Aufführungen eingeladen:

Die Kinder werden einen ganzen Tag lang mit Zirkus Zaretti verbringen und in Zirkusdisziplinen wie Trapez, Akrobatik, Zauberei, Magie, Clownerie etc. eintauchen. Am Ende entsteht eine Aufführung, die dann am selben Abend vor öffentlichem Publikum im Zirkuszelt präsentiert wird.

Folgende Klassen treten gemeinsam auf:

Montag: VSKa, 3b, 4a                                  Mittwoch: 1a, 2a, 2c, 4c

Dienstag: VSKb, 3a, 4b                                Donnerstag: 1b, 1c, 2b, 3c

Die aufführenden Kinder werden um 16 Uhr am Zelt erwartet. Da alle Kinder der Klasse eine Rolle bei der Aufführung bekommen, ist es sehr wichtig, dass auch wirklich alle Kinder an dem entsprechenden Tag nachmittags ab 16 Uhr im Zelt sind. Bitte melden Sie sich unbedingt rechtzeitig bei Ihren Klassenlehrer/innen, falls es dabei Probleme gibt.

Einlass zur Vorstellung ist ab 16:30 Uhr. Die Aufführung dauert von 17:00 – ca. 19:00 Uhr.

Der Eintritt kostet für Erwachsene 8 € und für Gast-Kinder 4 €. Für Schulkinder ist der Eintritt frei.

An den anderen Projektwochentagen werden zum themenbasierten Unterricht noch weitere Zirkusangebote für unsere Schüler*innen angeboten.