Wir blicken auf eine tolles Schuljubiläum zurück! Mit einer Projektwoche rund um das Thema “Schule wie vor 60 Jahren” leiteten wir unser Schulfest zum 60. Geburtstag unserer Schule ein.

Mit dabei waren Aktionen wie:

• Spiele wie vor 60 Jahren (Stelzenlaufen, Spiele mit Murmeln, Gummitwist, Kreiselspiele, Fadenspiele)
  • Zeitzeugen „Storyteller“, die in den Klassen von ihrer Schulzeit vor 60 Jahren berichteten
  • Fotoquiz, bei dem die Kinder unser Schulpersonal anhand ihres Einschulungsfotos erraten konnten
  • Schreiben auf Schiefertafeln
  • Schreiben mit Gänsefedern
  • Einüben unseres neuen Schulliedes
  • Girlanden basteln und
  • auf einer großen Holplatte eine 60 aus kleinen selbstgemalten Mosaikblättern kleben.

Am Freitag, den 13. September 2024, fand dann von 15 bis 18 Uhr auf dem Schulgelände unsere große Feier zum 60jährigen Schulbestehen gemeinsam mit dem Schulverein statt.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es zahlreiche Spiele, Shows und Leckereien. Los ging es um 15 Uhr mit der Begrüßung durch die Schulleitung, dem Auftritt unseres Chors und dem gemeinsamen Singen des neuen Schulliedes mit Percussion-Instrumenten. Gegen 16 Uhr gab es eine beeindruckende Show der Artistengruppe des SVCN und um 17 Uhr wurde zum Volkstanz für alle, mit den Tänzern der Vierländer Speeldeel, auf dem Schulhof eingeladen.

Neben dem festen Rahmenprogramm gab es dank unseres Schulvereins für alle Kinder eine tolle Auswahl an Spielaktivitäten von Mortens Eventservice wie z.B. einen großen Hüpfparcour mit Kletterrutsche, einen Human Soccer, einen Erlebnistunnel, einen Basketballshooter u.v.m. Zusätzlich haben viele Klassen jeweils ein altes Kinderspiel auf dem Schulhof angeboten. Außerdem konnten sich die Kinder schminken lassen, ihre Haare bunt färben und sich zwischendurch eine kostenlose Portion Popcorn bei den Vierländer Landfrauen zum Naschen abholen – vielen Dank dafür!

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Viele Eltern backten zahlreiche Kuchen, bereiteten „Matschbrötchen“ (mit Schokokuss) zu oder halfen gemeinsam mit unserem Caterer „Kunterbunte Küche“ beim Verkauf von Hotdogs und Bratwurst. Wir danken allen Helfern*innen, die diesen Tag für unsere Kinder zu einem unvergesslich schönen Erlebnis gemacht haben.

Ein buntes, gut besuchtes Fest mit vielen Aktionen, leckerem Essen – und bester Stimmung.

Die nächsten 60 Jahre können kommen…!

Impressionen unseres Schuljubiläums: