Heute durften unsere Vorschüler einen ganz besonderen Besuch auf dem Schulhof erleben: Zwei Polizisten, Herr Zodel (unser „Dorfsheriff“) und Herr Rieper (unser Verkehrspolizist), kamen mit ihrem Polizeiauto zu uns! Die Kinder waren natürlich begeistert und konnten kaum erwarten, den Einsatzwagen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Alle Kinder hatten die Gelegenheit, sich einmal ins Polizeiauto zu setzen und selbst Polizist zu spielen. Dabei konnten sie die verschiedenen Knöpfe drücken, das Blaulicht ausprobieren und so einen kleinen Einblick in den Alltag eines Polizisten gewinnen. Es war für die Kinder eine tolle Erfahrung, die sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Zodel und Herrn Rieper für ihren Besuch und die spannende Mitmachaktion. Solche Erlebnisse fördern nicht nur die Neugier unserer Vorschüler, sondern tragen auch dazu bei, Vertrauen in die Polizei aufzubauen und den Kindern auf spielerische Weise wichtige Werte zu vermitteln.

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Aktionen und Begegnungen!

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.