Spendenlauf

Alle zwei Jahre legen sich unsere Kinder richtig ins Zeug und wollen gar nicht wieder aufhören zu laufen. Das hat einen Grund: Sie laufen für einen guten Zweck!

Eltern, Großeltern, Freunde und Nachbarn erklären sich bereit, pro gelaufener Runde um unseren Sportplatz für „ihr“ Kind einen bestimmten Betrag an den Schulverein der Schule Curslack-Neuengamme zu spenden. Jedes Mal kommt hier eine ganze Menge Geld zusammen.

In den letzten Jahren wurden die Spendengelder vielfältig für unsere Kinder eingesetzt. Von dem Geld wurden zum Beispiel Ausflüge unterstützt, welche wir als Schulgemeinschaft unternommen haben. Ebenso wurden Projektwochen wie die Trommelwoche 2019 über diesen Weg finanziert. Ein weiterer Teil wurde für Spielgeräte auf dem Schulhof genutzt (Wippe, Drehscheibe, Reckstangen).

Einen großen Teil der Gelder möchten die Kinder jedoch immer gerne für einen guten Zweck weiterspenden. An welches Projekt das Geld gehen soll, wird auf einer Kinderkonferenz besprochen. Im Schuljahr 2023/24 gehen die Spenden der Kinder an das Hamburger Kinderhospiz Sternenbrücke sowie die Bergedorfer Tafel.